pop up description layer

Über uns

     
  m-s (1K)


Michael GmbH und Schneider GmbH GbR

Die Michael GmbH und Schneider GmbH GbR wurde im August 1999 als Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit Sitz in Halle/Westf. gegründet. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss der Firmen Bauunternehmung Wilhelm Michael GmbH und Zimmerei und Einschalungen Schneider GmbH, die beide auf eine jahrzehntelange Tradition im Baugewerbe zurückblicken können.

Aufgaben des Unternehmens sind die schlüsselfertige Herstellung von privaten, öffentlichen und gewerblichen Bauwerken in Massivbauweise. Wir streben flexible Lösungen an, damit individuelle Kundenwünsche verwirklicht werden können. Die Überwachung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Bauzeitvorgaben haben bei uns höchste Priorität. Wir gewährleisten professionelle Organisation, Planung und Kostenüberwachung. Bei der Planung, während der Bauphase und auch später stehen wir Ihnen mit unseren heimischen Partnerfirmen mit Rat und Tat zur Seite. Fordern Sie uns mit außergewöhnlichen Aufgaben – denn Bauen ist unsere Passion!

 
     
     
 


Michael GmbH

Der Beginn des Bauunternehmens Michael GmbH erfolgte im Jahre 1927 durch den Maurermeister Wilhelm Michael. In den darauffolgenden Jahrzehnten entstand ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem festen Kundenstamm. Im Jahre 1977 trat der Sohn des Firmengründers, img (1K) Dipl.-Ing. Wilhelm Michael jun, in den väterlichen Betrieb ein, den er bis heute mit seinem Partner, img (1K) Baut.-Maurermeister Reinhold Klemenz erfolgreich weiterführt.

Auf zahlreiche bekannte Bauten aus Gewerbe, Industrie, Kommunen sowie auf etliche exponierte Privatbauten können wir als Unternehmen hinweisen, genauso wie Industriebauten, Altbausanierungen, Umbau- und Renovierungsarbeiten zu unseren weit gefächerten Aufgabenbereichen zählen. Aufgrund unserer Fachkompetenz bieten wir flexible Lösungen für spezielle Kundenwünsche und haben uns bei öffentlichen Auftraggebern, Privat- sowie bei Firmenkunden einen guten Namen geschaffen.

 
     
     
 


Schneider GmbH

Der Beginn des Unternehmens erfolgte im Jahre 1966 durch den img (1K) Zimmermann Horst Schneider , der den Betrieb als Einzelfirma mit zwei Mitarbeitern aufbaute. Der Schwerpunkt lag zunächst im Bereich der Zimmerei, aber schon bald bot das Unternehmen fachkundige Dienstleistungen im Bereich der Einschalungen im Stahlbetonbau an. Im Jahre 1986 trat Sohn Frank nach der Meisterprüfung in das Unternehmen ein. 1993 wurde die Einzelfirma Horst Schneider in die Schneider GmbH umfirmiert. Seit dem 1. Januar 2004 ist img (1K)  Frank Schneider alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Bereich der Einschalungen und des Stahlbetonbaus, in dem es im hiesigen Raum eine branchenführende Rolle übernommen hat. Zu unseren Kunden zählt ein gewachsener Privatkundenstamm, aber auch führende Bauunternehmen bedienen sich unseres Leistungsangebotes, mit denen wir zahlreiche bekannte Bauten im privaten, öffentlichen und industriellen Bereich erstellt haben.